...weitere Informationen zum SC Erftstadt-Ville 1923/1935 e.V.

Der SC Erftstadt-Ville 1923/1935 e.V.will mit seiner Arbeit zu einem sportlich und gesellschaftlich intaktem Vereinsleben in Erftstadt beitragen. Deswegen haben sich engagierte Leute zusammengetan, denen es nicht nur Spaß macht ihren Lieblingssport selber auszuüben, sondern sportlich auch etwas bewegen wollen, um ihre Sportart weiter voran zu bringen. Das Fußballangebot beim SC Erftstadt-Ville 1923/1935 e.V.soll deswegen vielfältig und für jede Alters- und Leistungsklasse das Richtige bieten.

Unser Konzept

Der SC Erftstadt-Ville 1923/1935 e.V. möchte möglichst vielen Kindern und Jugendlichen den Zugang zu einem qualifiziertem Sportangebot ermöglichen. Wir wollen mit unseren Mannschaften im Jugendbereich mittelfristig zu einer festen Größe in Erftstadt und Umgebung werden.

Unser Weg zum Ziel

Sicherlich gibt es verschiedene Wege Kinder und Jugendliche nachhaltig für ein Sportangebot zu begeistern und ein maximales Leistungspotenzial zu erreichen. Unser Weg zum Ziel soll vor allem drei wichtige Komponente berücksichtigen:

• Organisation
  • Qualität
  • Durchgängigkeit

Die Organisation ist übersichtlich strukturiert und beinhaltet die diversen Teams für die einzelnen Aufgaben. Professionelle Übungsleiter bürgen für Qualität in der Konzeption und Durchführung des Fußballsportes. Vom Vorschulalter bis zum Seniorenbereich sollen die Kinder und Jugendlichen durchgängig ihren Lieblingssport und ihre Lieblingsgruppe finden und auch dem Leistungsgedanken gerecht werden.

Hier könnt Ihr die Struktur als Organigramm einsehen.
KLICK

In den jüngeren Jugendmannschaften soll überwiegent der Freizeitgedanke regieren: Die Kinder sollen Spaß am Sport haben und lernen, sich in einer Gemeinschaft wohl zu fühlen, zum Erfolg der Gemeinschaft beizutragen und von dem Beitrag der Anderen zu profitieren.
Dabei sollen in Zukunft die erfahrenen und leistungsstärkeren Spieler in der ersten, die weniger erfahrenen Spieler in den unteren Mannschaften das richtige Angebot finden.

Ab der C-Jugend sollen die Mannschaften in Leistungsstaffeln oder Sonderstaffeln spielen.

Ziel ist es mittelfristig unsere Mannschaften mit guter Jugendarbeit von der C- bis zur A-Jugend auf Verbandsebene zu etablieren.

Unsere Mannschaften

Von den Bamibinis bis zu den A-Junioren können wir bereits ein qualifiziertes Angebot machen.

Mitarbeit

Wer Lust hat in diesem tollen neuen Team mitzuarbeiten, der meldet sich bitte bei uns. Fleißige Hände und gute Ideen werden immer gebraucht. Wir suchen noch weitere Mitstreiter, die uns mit ihrer frei verfügbaren Zeit unterstützen und die anstehende Aufbauarbeit auf eine breite Basis stellen um möglichst allen Anforderungen gerecht zu werden.

Es gibt sicherlich noch viele geeignete Mitglieder, die aufgrund ihrer Ausbildung und ihres Berufes für bestimmte Aufgaben bestens geeignet sind und sich in unser Team einbringen können oder sogar Ideen für weitere Aufgabenfelder haben.

So brauchen wir also weitere Unterstützung von ehrlichen und engagierten Menschen, die uns bei unserer Idee und Umsetzung helfen.

Der Vorstand des SC Erftstadt-Ville 1923/1935 e.V.